Weitere
Bilder vom
Spectaculum
  




und noch
mehr Bilder

 Vom 17.-19.3.2006 fand in Hamm in den Zentralhallen, erstmals ein "Indoor-Mittelaltermarkt" statt. Indoor war wohl der Markt und auch die Musik, allerdings waren auf dem Aussengelände auch noch Heerlager, einige Handwerker wie der Schmied und auch Gastronomie vorhanden. Bei der Verteilung der Standplätze, und dem Aufau am Donnerstagabend war ich schon überrascht wie  gross der Markt angelegt war. Als Ed Ball der Marktvogt dann anschliessend die Handwerker instruierte weil am  Freitagmorgen Schul- und Kindergartengruppen mit insgesamt 900Personen anrücken  und diese in Gruppen  von den Handwerkern ueber den markt gefuehrt werden sollten, war ich schon ein wenig geschockt da auf jeden der Handwerker 2-3 Gruppen geführt werden sollten im Halbstundentakt mit Marktbegehung und Erklaerung zum eigenen Handwerk. Um 9.00 Uhr am Freitag war es dann soweit,  und klappte erstaunlich gut! Kinder und Erwachsene waren reichlich neugierig und hatten grossen Spass an den Staenden wo altes Handwerk erklaert wurde es etwas zu probieren gab oder der Bader seine Blutegel vorführte. Bis kurz vor Mittag war der Markt auf solche weise doch gut belebt, und mit der Hoffnung versehen die Kinder kommen wieder und bringen ihre Familie mit! Bis ca. 16.00 Uhr war es dann  recht ruhig und belebte sich dann zum Abend hin wieder etwas. Der WDR machte dann auch noch Aufnahmen  die noch am gleichen Abend 4 Minuten lang vor den 20.00 Uhr Nachrichten ausgestrahlt wurden!! Der Erfolg blieb nicht aus, an den beiden nächsten Tagen war der Markt erstaunlich voll. An guten Ständen, Handwerkern, und Vaganten und Musik war nicht gespart worden, so waren die Besucher  die m eisten  Besucher des Marktes des Lobes voll.