Kindermittelaltermarkt
Homburg/Saar
3-4.9.2005










Bereits zum 6.tenmal fand in Homburg vom 3-4.9.05 ein Kindermittelaltermarkt statt.
Von der Anzahl der Händler und Darsteller sicher kein sehr großer Markt, doch mit einer
guten Verteilung von Handwerk, Handel und Gastro. An vorführender Handwerk waren
vorhanden Goldschmied, Schmied,  Weber , Papierschöpfer, Buchdrucker, Falknerei, Töpferei, etliches davon konnte auch ausprobiert werden. Ausserdem waren Gaukler, Zauberer, Hexen, Musikanten, ein Kinderritterturnier vorhanden. Es konnten echte Kettenhemden und Rüstungen anprobiert und das Bogenschießen ausprobiert werden. Gastrostände die bei Durst und Hunger mit leckeren und auch bezahlbaren Speisen und
Getränken waren ebenso vorhanden, doppelte Stände von Handwerk oder Handel waren
nicht vorhanden. So waren bei bestem Wetter Samstags zwar nur rund 1000 Besucher
dafür am Sonntag weitere 3000 Besucher erschienen.  Auf den Ruinen der ehemaligen
Festung Homburg fand so ein sehr schöner Markt mit  guter Stimmung statt. 
Bei noch besserer Werbung sicherlich ein Markt mit Wachstumspotential bei dem ich gerne im nächsten Jahr wieder erscheinen werde !